Rahmentut Rosen von Gabi



Such dir ein schönes Bild deiner Wahl.
Dupliziere es und schließe das Original, wir arbeiten mit der Kopie weiter!
Wenn dein Bild sehr groß ist, dann verkleiner es an der längsten Seite auf 500 Pixel.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir benötigen folgende Filter:
VM Extravaganza-James Bondage (bei mir läuft er nur im Unlimited (win8 ist halt blöd)
Den Unlimited, falls der VM nicht normal im PSP läuft, dann importieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lass uns beginnen:

Punkt 1

Aktiviere nun dein Bild. Suche dir eine helle Vorder- und eine dunkle Hintergrundfarbe
aus deinem Bild.

Ich habe zwei Grüntöne ausgesucht.



Gehe auf Auswahl, Auswahl alles.
Neue Rastereben und dann auf Effekte, Aussparung mit dieser Einstellung:



und dann noch 1x  die Aussparung, aber Vertikal und Horizontal mit je - 1
Auswahl aufheben!

Punkt 2

Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 1Pixel in deiner dunklen Farbe.
Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 40 Pixel in deiner hellen Farbe.
Aktiviere deinen Zauberstab mit dieser Einstellung:



und klicke in den Rand, dann legt sich eine Auswahl herum, lasse die Auswahl bestehen!
Gehe auf Effekte VM Extravaganze - James Bondage mit dieser Einstellung:



Auswahl aufheben.

Punkt 3

Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 1Pixel in deiner dunklen Farbe.
Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch,60Pixel in deiner hellen Farbe.
Markiere wieder mit dem Zauberstab den Rand, gehe auf Effekte, Textureffekte-
Jalousie mit dieser Einstellung:



Auswahl bestehen lassen!
Gehe wieder auf Effekte, 3D Effekte-Innenfase mit dieser Einstellung:



Auswahl aufheben.

Punkt 4

Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 1Pixel in deiner dunklen Farbe.
Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 10Pixel in deiner hellen Farbe.
Bild, Rand hinzufügen, Haken bei Symmetrisch, 1Pixel in deiner dunklen Farbe.

Punkt 5

Auf  je einer neuen Rasterebene das ©opy und euer Design oder einen Titel setzen.
Eventuell noch nach Geschmack den Rahmen verzieren ;) Den Rahmen an der längsten Seite auf 700 Pixel verkleinern, alle Ebenen einbinden, als jpeg speichern und fertig seid ihr :)

Dieses Rahmentutorial ist in meinem Kopf entstanden, bitte respektiert mein ©opyright
und gebt es nicht für euer Eigen aus, dankeschön. Und nun viel Spaß beim Nachbasteln.

++++++++++++++++++++

Vielen Dank fürs Testen liebe Reny und danke für dein wundervolles Ergebnisbild.




Auch einen Dank an meine Rosy, ein schönes Ergebnis


Super Dominik, lieben Dank :)


Andrea, lieben, lieben Dank


Danke Cewilja freut mich sehr.


Danke Anne, sieht cool aus!





Ihr seid die Besten, dankeschön fürs Testen!







Kommentare:

  1. bitte gerne ... hat spass gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Cewilja. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis bald mal wieder.
      LG Morle

      Löschen